Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Noch ein Problem! (Fahrstuhl) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch ein Problem! (Fahrstuhl)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wishmaster
Tele-Tubbie


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135


Noch ein Problem! (Fahrstuhl) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe leider noch ein problemAlso mein Rolltor geht super und wollte das jetzt mit einem Fahrstuhl machen,aber irgendwie klapt das nicht..

Habe die Daten verändert aber es passiert nichts.Kann mir einer helfen.Brauche ein Fahrstuhl der nur ohne drücken von [Use],rauf und runter fährt!!!


volgenes habe ich benutz:::

Rolltor:

main()
{

door3 = getent ("d3", "targetname");
trigger3 = getent ("d3t", "targetname");
while (1)
{

wait(2.5);
door3 movez (96, 2.5, 0, 0.5);
door3 waittill ("movedone");
wait (2.5);
door3 movez (-96, 2.5, 0, 0.5);
door3 waittill ("movedone");
}
}


Fahrstuhl::


main()
{

door2 = getent ("d31", "targetname");
trigger2 = getent ("d32", "targetname");
while (1)
{


wait(3.5);
door2 movez (494, 5.5, 0, 0.5);
door2 waittill ("movedone");
wait (3.5);
door2 movez (-494, 5.5, 0, 0.5);
door2 waittill ("movedone");
}
}

Habe ich da irgendwas falsch gemacht,das er den 2. nicht erkennt????

Bitte dringend um hilfe. Danke......
Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
DA-VINCI
Teetrinker


images/avatars/avatar-673.jpg


Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 25


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch ,oder auch moin smile

habe davon leider auch nicht wirklich ahnung ...aber habe auch mal nen aufzug gemacht allerdings mit 2 trigger use villeicht kannst ja was mit dem script anfangen wenn du es etwas abänderst ....
gruss


Script:
main()
{
level.fs_moving = false;
level.fs_et1 = true;
level.fs_et3 = false;
thread fs1();
thread fs4();
}

fs1()
{
fs = getent ("elevatormodel","targetname");
fs_trig1 = getent ("elevatorswitch_ground","targetname");
while (1)
{
fs_trig1 waittill ("trigger");
if (level.fs_moving == true)
{
thread fs1();
return;
}
else if (level.fs_moving == false)
{
if (level.fs_et1 == true)
{
level.fs_moving = true;
fs movez (352, 1.5);
fs waittill ("movedone");
level.fs_et1 = false;
level.fs_et3 = true;
level.fs_moving = false;
thread fs1();
return;
}
else if (level.fs_et3 == true)
{
level.fs_moving = true;
fs movez (-352, 1.5);
fs waittill ("movedone");
level.fs_et1 = true;
level.fs_et3 = false;
level.fs_moving = false;
thread fs1();
return;
}
}
}
}



fs4()
{
fs = getent ("elevatormodel","targetname");
fs_trig4 = getent ("elevatorswitch_top","targetname");
while (1)
{
fs_trig4 waittill ("trigger");
if (level.fs_moving == true)
{
thread fs4();
return;
}
else if (level.fs_moving == false)
{
if (level.fs_et1 == true)
{
level.fs_moving = true;
fs movez (352, 1.5);
fs waittill ("movedone");
level.fs_et3 = true;
level.fs_et1 = false;
level.fs_moving = false;
thread fs4();
return;
}
else if (level.fs_et3 == true)
{
level.fs_moving = true;
fs movez (-352, 1.5);
fs waittill ("movedone");
level.fs_et1 = true;
level.fs_et3 = false;
level.fs_moving = false;
thread fs4();
return;
}
}
}
}
musst mal schauen ob du dir da das passende raussuchen kannst .Ist glaube ich mal für mehrere Aufzüge geschrieben wurden ... ist auch nicht von mir ,habe es hier irgendwo mal gelesen ....
somit auch Gruß an den Verfasser des Scriptes Augenzwinkern

__________________
PC: CPU. Intel Core to Extreme QX6700, Mainboard.Asus P5N32-E Sli, Graka. Nvidia geforce 8800 GTX, 2 GB DDR2 Ram Dual channel, Thermaltake Armor Big Tower,320 GB HDD SATA2 +300 GB HDD IDE. Acer 20" TFT.G15 Keyboard,G5 Laser Maus. OS Win Xp Prof+Sp2.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DA-VINCI: 18.10.2007 00:41.

DA-VINCI ist offline E-Mail an DA-VINCI senden Beiträge von DA-VINCI suchen Nehmen Sie DA-VINCI in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort.

Aber leider ist das nicht,was ich suche..

Fahrstuhl mit 6 triggern habe ich bereits,aber ich brauche einen der ganz ohne trigger auskommt.Also einfach nur hoch und runter fährt..
Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
Leviathan@CJhelper
Teetrinker


Dabei seit: 28.08.2007
Beiträge: 30


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zeig mal bitte deine gsc, so wie das aussieht hast du beide while-Schleifen hintereinander in der Mainfunktion hast -.-?
also bitte mal komplette gsc posten
Leviathan@CJhelper ist offline E-Mail an Leviathan@CJhelper senden Homepage von Leviathan@CJhelper Beiträge von Leviathan@CJhelper suchen Nehmen Sie Leviathan@CJhelper in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hir meine GSC datei...


main() {
maps\mp\_load::main();
maps\mp\mp_parkhaus_aufzug::main();
maps\mp\mp_parkhaus_aufzug1::main();
maps\mp\mp_parkhaus_rolltor::main();
maps\mp\mp_parkhaus_planes::main();
}



und die flugzeuge gehen auch nicht.lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wishmaster: 18.10.2007 15:51.

Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hir die gsc vom fahrstuhl.weis ja nicht ob das so geht.lol

main()
{

door3 = getent ("fahrstuhl1", "targetname");
trigger3 = getent ("fahrstuhl1t", "targetname");
while (1)
{

wait(2.5);
door3 movez (496, 2.5, 0, 0.5);
door3 waittill ("movedone");
wait (2.5);
door3 movez (-496, 2.5, 0, 0.5);
door3 waittill ("movedone");
}
}
Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
{LSB} Squall69
Tele-Tubbie


Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 123


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du keinen Trigger haben willst brauchst du auch keinen trigger im Script

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
main()
{
	//find the elevater
	Fahrstuhl = getent ("fahrstuhl1", "targetname");
		Fahrstuhl thread ElevaterMoveWOTrig();
}

ElevaterMoveWOTrig()
{
	self movez (496, 2.5, 0, 0.5);
	self waittill ("movedone");
	
	wait (2.5);
	
	self movez (-496, 2.5, 0, 0.5);
	self waittill ("movedone");
	
	wait (2.5);
	
	self thread ElevaterMoveWOTrig();
}



Edit: So der Strichpunkt ist jetzt da grosses Grinsen Tom das hast wohl shon des Öfteren gesehen grosses Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von {LSB} Squall69: 22.10.2007 16:07.

{LSB} Squall69 ist offline E-Mail an {LSB} Squall69 senden Homepage von {LSB} Squall69 Beiträge von {LSB} Squall69 suchen Nehmen Sie {LSB} Squall69 in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bekomme leider bei dem script folgene fehlermeldung:::


bad syntax: (file 'maps/mp/rolltor1.gsc', line 21)
}

Was kann das sein??????

meine gsc sieht so aus:

main() {
maps\mp\_load::main();
maps\mp\rolltor1::main();

}

und die gsc heist auch rolltor1.gsc und habe dein script eingefügt!!
Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lach, den Fehler kenn ich grosses Grinsen

In Zeile 20 fehlt ein Strichpunkt, habs rot markiert:

self thread ElevaterMoveWOTrig();


ToM

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 22.10.2007 13:18.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool danke für die Antwort
Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

Also bei mir ist derPunkt drenn!Und ich bekomme immer noch die selbe fehlermeldung!

Woran kann es liegen???Bin überfragt..

Bitte helft mir.:-)
Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
{LSB} Squall69
Tele-Tubbie


Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 123


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei nicht immer so geizig mit deinen Infos, ist echt schwer dir so zu sagen was nicht stimmt.

Anhand deines letzten Post kann ich nur eins sagen.

Strichpunkt ; und nicht Punkt .

__________________

{LSB} Squall69 ist offline E-Mail an {LSB} Squall69 senden Homepage von {LSB} Squall69 Beiträge von {LSB} Squall69 suchen Nehmen Sie {LSB} Squall69 in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

self thread ElevaterMoveWOTrig();

das hast du mir doch geschrieben und er zeigt mir die als fehler an und es ist doch hinten ; drann und nicht punkt!!!lol
Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
{LSB} Squall69
Tele-Tubbie


Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 123


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von {LSB} Squall69
Sei nicht immer so geizig mit deinen Infos, ist echt schwer dir so zu sagen was nicht stimmt.

Anhand deines letzten Post kann ich nur eins sagen.


Ja diese Zeile stimmt jetzt.

Wenn du keine Infos bereitstellst kann dir niemand sagen was falsch ist.

Das Forum geht sicher nicht down wenn du mehr in ein Post packst.

__________________

{LSB} Squall69 ist offline E-Mail an {LSB} Squall69 senden Homepage von {LSB} Squall69 Beiträge von {LSB} Squall69 suchen Nehmen Sie {LSB} Squall69 in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bekomme immer fehlermeldung line 21 angblich in der fahrstuhl.gsc und die sieht so aus wenn ich nachschaue:

bad syntax: (file 'maps/mp/rolltor1.gsc', line 21)
}


und das:

self thread ElevaterMoveWOTrig();
}

als fehlermeldung.ich weis nicht mehr weiter wo jetzt noch der fehler liegen soll
Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Wishmaster
bad syntax: (file 'maps/mp/rolltor1.gsc', line 21)
}

und das:

self thread ElevaterMoveWOTrig();
}


So als absoluter Scriptlaie aber der englischen Sprache etwas mächtig:
Müsste es nicht heissen:

self thread ElevatorMoveWOTrig();

verwirrt

Oder ist das nicht wichtig?

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

So als absoluter Scriptlaie aber der englischen Sprache etwas mächtig:
Müsste es nicht heissen:

self thread ElevatorMoveWOTrig();

verwirrt

Oder ist das nicht wichtig?

Jein!
Von der Rechtschreibung her hast du recht, aber da er den thread mit ElevaterMoveWOTrig(); aufruft und der Thread auch ElevaterMoveWOTrig(); heißt, stimmt es wieder (der Name spielt keine Rolle, er muss nur übereinstimmen) Augenzwinkern

@Wishmaster:
Ändere den Script mal folgendermaßen (Endlosschleife anstatt rekursivem Aufruf)

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
main()
{
	//find the elevater
	Fahrstuhl = getent ("fahrstuhl1", "targetname");
	Fahrstuhl thread ElevatorMoveWOTrig();
}

ElevatorMoveWOTrig()
{
	while(1)
	{
		self movez (496, 2.5, 0, 0.5);
		self waittill ("movedone");
	
		wait (2.5);
	
		self movez (-496, 2.5, 0, 0.5);
		self waittill ("movedone");
	
		wait (2.5);
	}
}


Ich habe im Script auch das Elevater in Elevator geändert smile

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100%. Klapt super mit der GSC-Datei.Danke noch mal.......
Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
Wishmaster
Tele-Tubbie


Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so muß leider noch mal stöhren.lol.............

Also der fahrstuhl geht so.Jetzt mein anderes problem.Habe ein Rolltor,und 2 fahrstühle drenn aber irgendwie will nur 1. immer nur gehen zusammen gehen die 3 sachen nicht???

Woran kann es liegen???
Hir meine Map-GSC

main() {
maps\mp\_load::main();
maps\mp\rolltor::main();
maps\mp\fahrstuhl1::main();
maps\mp\fahrstuhl5::main();

}

und hir die vom Rolltor:

main()
{

door3 = getent ("d3", "targetname");
trigger3 = getent ("d3t", "targetname");
while (1)
{

wait(2.5);
door3 movez (96, 2.5, 0, 0.5);
door3 waittill ("movedone");
wait (2.5);
door3 movez (-96, 2.5, 0, 0.5);
door3 waittill ("movedone");
}
}

und hir die 2 fahrstühle,nur der targetname habe ich verändert!!:

main()
{
//find the elevater
Fahrstuhl = getent ("fahrstuhl1", "targetname");
Fahrstuhl thread ElevatorMoveWOTrig();
}

ElevatorMoveWOTrig()
{
while(1)
{
self movez (496, 2.5, 0, 0.5);
self waittill ("movedone");

wait (2.5);

self movez (-496, 2.5, 0, 0.5);
self waittill ("movedone");

wait (2.5);
}
}


muß ich die sachen in einer GSC alles packen das die alle miteinander laufen?????

Verstehe das nicht so recht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wishmaster: 24.10.2007 22:58.

Wishmaster ist offline E-Mail an Wishmaster senden Beiträge von Wishmaster suchen Nehmen Sie Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ändere das mal so in deine map gsc Datei

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
main()   {
              maps\mp\_load::main();
              thread maps\mp\rolltor::main();
              thread maps\mp\fahrstuhl1::main();
              thread maps\mp\fahrstuhl5::main();
              
       }


Ohne das thread werden die Routinen nicht als eigenständige Threads gestartet (die gleichzeitig laufen) sondern als Unterroutine (von der nornmalerweise in die Routine zurückgesprungen wird, von wo sie aus aufgerufen wurde). Da in der ersten schon eine Endlosschleife ist, wird die Zweite und die folgenden natürlich nicht mehr gestartet.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 24.10.2007 23:56.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Noch ein Problem! (Fahrstuhl)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv