Noch ein Problem! (Fahrstuhl) |
Wishmaster
Tele-Tubbie
Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135
|
|
Noch ein Problem! (Fahrstuhl) |
|
Habe leider noch ein problemAlso mein Rolltor geht super und wollte das jetzt mit einem Fahrstuhl machen,aber irgendwie klapt das nicht..
Habe die Daten verändert aber es passiert nichts.Kann mir einer helfen.Brauche ein Fahrstuhl der nur ohne drücken von [Use],rauf und runter fährt!!!
volgenes habe ich benutz:::
Rolltor:
main()
{
door3 = getent ("d3", "targetname");
trigger3 = getent ("d3t", "targetname");
while (1)
{
wait(2.5);
door3 movez (96, 2.5, 0, 0.5);
door3 waittill ("movedone");
wait (2.5);
door3 movez (-96, 2.5, 0, 0.5);
door3 waittill ("movedone");
}
}
Fahrstuhl::
main()
{
door2 = getent ("d31", "targetname");
trigger2 = getent ("d32", "targetname");
while (1)
{
wait(3.5);
door2 movez (494, 5.5, 0, 0.5);
door2 waittill ("movedone");
wait (3.5);
door2 movez (-494, 5.5, 0, 0.5);
door2 waittill ("movedone");
}
}
Habe ich da irgendwas falsch gemacht,das er den 2. nicht erkennt????
Bitte dringend um hilfe. Danke......
|
|
|
|
|
DA-VINCI
Teetrinker
Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 25
|
|
Tach auch ,oder auch moin
habe davon leider auch nicht wirklich ahnung ...aber habe auch mal nen aufzug gemacht allerdings mit 2 trigger use villeicht kannst ja was mit dem script anfangen wenn du es etwas abänderst ....
gruss
Script:
main()
{
level.fs_moving = false;
level.fs_et1 = true;
level.fs_et3 = false;
thread fs1();
thread fs4();
}
fs1()
{
fs = getent ("elevatormodel","targetname");
fs_trig1 = getent ("elevatorswitch_ground","targetname");
while (1)
{
fs_trig1 waittill ("trigger");
if (level.fs_moving == true)
{
thread fs1();
return;
}
else if (level.fs_moving == false)
{
if (level.fs_et1 == true)
{
level.fs_moving = true;
fs movez (352, 1.5);
fs waittill ("movedone");
level.fs_et1 = false;
level.fs_et3 = true;
level.fs_moving = false;
thread fs1();
return;
}
else if (level.fs_et3 == true)
{
level.fs_moving = true;
fs movez (-352, 1.5);
fs waittill ("movedone");
level.fs_et1 = true;
level.fs_et3 = false;
level.fs_moving = false;
thread fs1();
return;
}
}
}
}
fs4()
{
fs = getent ("elevatormodel","targetname");
fs_trig4 = getent ("elevatorswitch_top","targetname");
while (1)
{
fs_trig4 waittill ("trigger");
if (level.fs_moving == true)
{
thread fs4();
return;
}
else if (level.fs_moving == false)
{
if (level.fs_et1 == true)
{
level.fs_moving = true;
fs movez (352, 1.5);
fs waittill ("movedone");
level.fs_et3 = true;
level.fs_et1 = false;
level.fs_moving = false;
thread fs4();
return;
}
else if (level.fs_et3 == true)
{
level.fs_moving = true;
fs movez (-352, 1.5);
fs waittill ("movedone");
level.fs_et1 = true;
level.fs_et3 = false;
level.fs_moving = false;
thread fs4();
return;
}
}
}
}
musst mal schauen ob du dir da das passende raussuchen kannst .Ist glaube ich mal für mehrere Aufzüge geschrieben wurden ... ist auch nicht von mir ,habe es hier irgendwo mal gelesen ....
somit auch Gruß an den Verfasser des Scriptes
__________________ PC: CPU. Intel Core to Extreme QX6700, Mainboard.Asus P5N32-E Sli, Graka. Nvidia geforce 8800 GTX, 2 GB DDR2 Ram Dual channel, Thermaltake Armor Big Tower,320 GB HDD SATA2 +300 GB HDD IDE. Acer 20" TFT.G15 Keyboard,G5 Laser Maus. OS Win Xp Prof+Sp2.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DA-VINCI: 18.10.2007 00:41.
|
|
|
|
|
Wishmaster
Tele-Tubbie
Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135
|
|
Danke für deine Antwort.
Aber leider ist das nicht,was ich suche..
Fahrstuhl mit 6 triggern habe ich bereits,aber ich brauche einen der ganz ohne trigger auskommt.Also einfach nur hoch und runter fährt..
|
|
|
|
|
|
zeig mal bitte deine gsc, so wie das aussieht hast du beide while-Schleifen hintereinander in der Mainfunktion hast -.-?
also bitte mal komplette gsc posten
|
|
|
|
|
Wishmaster
Tele-Tubbie
Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135
|
|
hir meine GSC datei...
main() {
maps\mp\_load::main();
maps\mp\mp_parkhaus_aufzug::main();
maps\mp\mp_parkhaus_aufzug1::main();
maps\mp\mp_parkhaus_rolltor::main();
maps\mp\mp_parkhaus_planes::main();
}
und die flugzeuge gehen auch nicht.lol
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wishmaster: 18.10.2007 15:51.
|
|
|
|
|
Wishmaster
Tele-Tubbie
Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135
|
|
und hir die gsc vom fahrstuhl.weis ja nicht ob das so geht.lol
main()
{
door3 = getent ("fahrstuhl1", "targetname");
trigger3 = getent ("fahrstuhl1t", "targetname");
while (1)
{
wait(2.5);
door3 movez (496, 2.5, 0, 0.5);
door3 waittill ("movedone");
wait (2.5);
door3 movez (-496, 2.5, 0, 0.5);
door3 waittill ("movedone");
}
}
|
|
|
|
|
Wishmaster
Tele-Tubbie
Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135
|
|
bekomme leider bei dem script folgene fehlermeldung:::
bad syntax: (file 'maps/mp/rolltor1.gsc', line 21)
}
Was kann das sein??????
meine gsc sieht so aus:
main() {
maps\mp\_load::main();
maps\mp\rolltor1::main();
}
und die gsc heist auch rolltor1.gsc und habe dein script eingefügt!!
|
|
|
|
|
Wishmaster
Tele-Tubbie
Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135
|
|
cool danke für die Antwort
|
|
|
|
|
Wishmaster
Tele-Tubbie
Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135
|
|
lol
Also bei mir ist derPunkt drenn!Und ich bekomme immer noch die selbe fehlermeldung!
Woran kann es liegen???Bin überfragt..
Bitte helft mir.:-)
|
|
|
|
|
|
Sei nicht immer so geizig mit deinen Infos, ist echt schwer dir so zu sagen was nicht stimmt.
Anhand deines letzten Post kann ich nur eins sagen.
Strichpunkt ; und nicht Punkt .
__________________
|
|
|
|
|
Wishmaster
Tele-Tubbie
Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135
|
|
self thread ElevaterMoveWOTrig();
das hast du mir doch geschrieben und er zeigt mir die als fehler an und es ist doch hinten ; drann und nicht punkt!!!lol
|
|
|
|
|
Wishmaster
Tele-Tubbie
Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135
|
|
bekomme immer fehlermeldung line 21 angblich in der fahrstuhl.gsc und die sieht so aus wenn ich nachschaue:
bad syntax: (file 'maps/mp/rolltor1.gsc', line 21)
}
und das:
self thread ElevaterMoveWOTrig();
}
als fehlermeldung.ich weis nicht mehr weiter wo jetzt noch der fehler liegen soll
|
|
|
|
|
|
Original von wgs./w@Lly
So als absoluter Scriptlaie aber der englischen Sprache etwas mächtig:
Müsste es nicht heissen:
self thread Elevat orMoveWOTrig();
Oder ist das nicht wichtig?
Jein!
Von der Rechtschreibung her hast du recht, aber da er den thread mit ElevaterMoveWOTrig(); aufruft und der Thread auch ElevaterMoveWOTrig(); heißt, stimmt es wieder (der Name spielt keine Rolle, er muss nur übereinstimmen)
@Wishmaster:
Ändere den Script mal folgendermaßen (Endlosschleife anstatt rekursivem Aufruf)
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
|
main()
{
//find the elevater
Fahrstuhl = getent ("fahrstuhl1", "targetname");
Fahrstuhl thread ElevatorMoveWOTrig();
}
ElevatorMoveWOTrig()
{
while(1)
{
self movez (496, 2.5, 0, 0.5);
self waittill ("movedone");
wait (2.5);
self movez (-496, 2.5, 0, 0.5);
self waittill ("movedone");
wait (2.5);
}
} |
|
Ich habe im Script auch das Elevater in Elevator geändert
__________________
Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
|
|
|
|
|
Wishmaster
Tele-Tubbie
Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135
|
|
100%. Klapt super mit der GSC-Datei.Danke noch mal.......
|
|
|
|
|
Wishmaster
Tele-Tubbie
Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 135
|
|
so muß leider noch mal stöhren.lol.............
Also der fahrstuhl geht so.Jetzt mein anderes problem.Habe ein Rolltor,und 2 fahrstühle drenn aber irgendwie will nur 1. immer nur gehen zusammen gehen die 3 sachen nicht???
Woran kann es liegen???
Hir meine Map-GSC
main() {
maps\mp\_load::main();
maps\mp\rolltor::main();
maps\mp\fahrstuhl1::main();
maps\mp\fahrstuhl5::main();
}
und hir die vom Rolltor:
main()
{
door3 = getent ("d3", "targetname");
trigger3 = getent ("d3t", "targetname");
while (1)
{
wait(2.5);
door3 movez (96, 2.5, 0, 0.5);
door3 waittill ("movedone");
wait (2.5);
door3 movez (-96, 2.5, 0, 0.5);
door3 waittill ("movedone");
}
}
und hir die 2 fahrstühle,nur der targetname habe ich verändert!!:
main()
{
//find the elevater
Fahrstuhl = getent ("fahrstuhl1", "targetname");
Fahrstuhl thread ElevatorMoveWOTrig();
}
ElevatorMoveWOTrig()
{
while(1)
{
self movez (496, 2.5, 0, 0.5);
self waittill ("movedone");
wait (2.5);
self movez (-496, 2.5, 0, 0.5);
self waittill ("movedone");
wait (2.5);
}
}
muß ich die sachen in einer GSC alles packen das die alle miteinander laufen?????
Verstehe das nicht so recht!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wishmaster: 24.10.2007 22:58.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|