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Zum Ende der Seite springen texturen nach compilen verschwunden
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lacker
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texturen nach compilen verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo erstma,

ich tingel jetzt schon nen paar wochen hier bei euch im forum rum(was auch echt sehr hilfreich is).
baue grad nen teil unserer stadt.
hat alles wunderbar geklappt.
mache ne gsc kompieliere das ganze und siehe da ein paar texturen sind weg. traurig
der sagt mir not find. is klar aber warum denn net.

ich weiß der bilderbuchsoldat hat das selbe gefragt aber keine antwort bekommen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg lacker

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lacker: 18.11.2007 13:15.

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Halllo lack

wo kommt diese meldung :

wenn du den Radianten startest ?

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lacker
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HI
danke für die schnelle antwort.
also, der sagt mir z.b.

:
Map_LoadFile: C:/Spiele/cod2/map_source/turm.map
No worldspawn in map.
Map_New
^1ERROR: Couldn't find material 'cod2_russia_floor_wood1'
^3WARNING: Could not find material 'cod2_russia_floor_wood1'
WARNING: Could not find material 'cod2_russia_floor_wood1'
^1ERROR: Couldn't find material 'toit3'
^3WARNING: Could not find material 'toit3'
WARNING: Could not find material 'toit3'
^3WARNING: File materials/techniques/fakelight_normal_dtl.tech, line 16: 'detailMapSampler' is not defined by vertcol_shaded.hlsl
^3WARNING: File materials/techniques/fakelight_normal_dtl.tech, line 17: 'detailScale' is not defined by vertcol_shaded.hlsl
^3WARNING: File materials/techniques/fakelight_view_dtl.tech, line 16: 'detailMapSampler' is not defined by vertcol_shaded.hlsl
^3WARNING: File materials/techniques/fakelight_view_dtl.tech, line 17: 'detailScale' is not defined by vertcol_shaded.hlsl
^1ERROR: Couldn't find material 'wood@shutter_old1'
^3WARNING: Could not find material 'wood@shutter_old1'
WARNING: Could not find material 'wood@shutter_old1'
^1ERROR: Couldn't find material 'cfh_bridge_chateauwall_ext1'
^3WARNING: Could not find material 'cfh_bridge_chateauwall_ext1'
WARNING: Could not find material 'cfh_bridge_chateauwall_


usw. ja das sagt er mir wenn ich den radianten öffne.
und dann ist die hälfte der texturen weg!

muß ich, da er schreibt no worldspawn, erst ein worldspawn machen?

oder die texturen aus einer iw entpacken?

mfg lacker

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lacker
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ich wollte die map nur antesten, wegen der größe der gebäude und der breite von den straßen etc.

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Hallo Lacker

^3WARNING: File materials/techniques/fakelight_normal_dtl.tech, line 16: 'detailMapSampler' is not defined by vertcol_shaded.hlsl
^3WARNING: File materials/techniques/fakelight_normal_dtl.tech, line 17: 'detailScale' is not defined by vertcol_shaded.hlsl
^3WARNING: File materials/techniques/fakelight_view_dtl.tech, line 16: 'detailMapSampler' is not defined by vertcol_shaded.hlsl
^3WARNING: File materials/techniques/fakelight_view_dtl.tech, line 17: 'detailScale' is not defined by vertcol_shaded.hlsl

diese Meldung ist normal das ist ein Bug im Radianten

Ja um die Map zu spielen oder zu testen brauchst du eine Worldspawn

Zu deinem Texturen Problem benutzt du TuneUp oder so was ?

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lacker
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tuneup utilitys?

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meinte das programm Tuneup Augenzwinkern Augenzwinkern

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hehe ne sorry

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nur das wir uns richtig verstehen wie meinst du das mit tuneup?
ist das nen prog für den radianten oder meinst du das wo meine frau ihren desktop schön macht lol

mfg lacker

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Ich meine dieses hier http://www.tuneup.de/ wollte nur mal wissen ob damit dein Pc aufräumst wenn ja kann es sein das du das gleiche Problem hast wie eine Kumpel von mir er Impotiert Texturen und wenn er mit dem Tool dann aufräumt sind ein teil der Texturen weg


Hast du deine Texturen richtig Impotiert mit dem Assent Manager ?

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Salü zusammen

Könnt es sein das du Costum maps in deinem Main Ordner hast. Wenn ja werden auch die Costum texturen dieser Maps im Radianten angezeigt. Wenn du diese dann verwendest werden diese nicht mit compiliert weil keine Dateien dazu im eigenen image und material ordner vorhanden sind. Du kannst die texturen nur dann verwenden wenn du sie aus denn costum maps in deine eigenen Ordner verschiebst.

Diese fehlermeldung weisst darauf hin das keine material Datei sich in deinem Ordner befindet.
^1ERROR: Couldn't find material 'wood@shutter_old1'
^3WARNING: Could not find material 'wood@shutter_old1'
WARNING: Could not find material 'wood@shutter_old1'
^1ERROR: Couldn't find material 'cfh_bridge_chateauwall_ext1'
^3WARNING: Could not find material 'cfh_bridge_chateauwall_ext1'
WARNING: Could not find material 'cfh_bridge_chateauwall_


Ciao

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Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.Graves: 18.11.2007 15:32.

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lacker
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mensch ihr seid ja echt fix, das is echt der hammer das man hier sofort hilfe bekommt, danke erstma dafür.

@jack
ja ich benutze es zum aufräumen meiner platte.
(wir meinen doch das selbe prog grosses Grinsen )
das mit dem asset manager mache ich nicht(muß mal im forum schauen wird bestimmt erwähnt), da ich keine texturen importiere(noch nicht).
thx

@graves
das wird es gewesen sein(custom maps).
ich dussel hab sie nämlich beim mappen drinnen gelassen.
thx

wie kann ich denn die texturen aus custom maps verwenden?
assent?


danke ihr zwei für die hilfe

wenn ich noch fragen habe, hier rein?

thx mfg lacker

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lacker: 18.11.2007 17:11.

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ok ich hab da noch ne andere frage.
und zwar habe ich gsc, worldspawn dann kompieliert ohne fehler.
dann war ich als zuschauer auf meiner map,yeah.
...aber...
ich konnte nur umherschauen und nicht "fliegen".

weiß jemand warum?

mfg lacker

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Hoi

Um diese Texturen zu bekommen gehst du im Radianten auf die entsprechende Brushseite wo diese liegt. Nun öffnest du den Surface editor (taste S) und oben sollte der texturname stehen.
Bei deiner Map sind sie in der Fehlermeldung schon erwähnt.
wood@shutter_old1
cfh_bridge_chateauwall_ext1
cod2_russia_floor_wood1
usw.
Jetzt musst du die Costummaps in den Image und Material Ordner in welchen diese Name auftauchen sollte durchsuchen.
Nun kopierts du die image (iwi) und die material datei in dein entsprechenden
ordner zb.: c/programme/activision/Call of Duty2/main/materials und imagines

Bei deiner fertigen Map musst du diese Dateien auch in die fertige iwd. packen. Für den Compiler reicht es wenn sie in den main Dateien vorhanden sind.

Bei deiner zweiten Frage weiss ich nicht was du meinst. Bei der Auswahl der Nationen kannst du auswählen welche Partei oder Zuschauen. Wenn zuschauen nicht funktioniert könnte es an einen Mod von einem Server liegen denn du dir beim zocken runtergeladen hast und jetzt bei dir dieses Autozuschauen auch unterbindet. Starte mal eine andere Map um zu testen ob dies dort auch nicht funktioniert.

ciao

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Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.Graves: 18.11.2007 22:28.

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HI

sehr cool danke ich glaube das hilft mir weiter.

das ich wo die nationen sind auch zuschauen auswählen kann das wußte ich.
nur kann ich wenn ich in die testmap(meine map) komme,und esc drücke keine nationen oder zuschauen auswählen.
ich klebe dann quasi(als zuschauer) genau einen grid unter meiner map.
mmmmh... wie soll ichs erklären?

gut, danke erstma für die hilfe bis denne

mfg lacker

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Hallo

Bei deiner map fehlen fehlen die Spawnpoints. Die setzt du im Radianten, zuerst rechte Maustaste drücken im xy Fenster dann mp/global intermission.

Dann erscheint ein Würfel diesen Kannst du in die Luft setzen oder dorthin wo du willst. Dies ist der startpunkt als Zuschauer.
Um auf der Map herumlaufen zu können verwendest du die gleiche Vorgehensweise und wählst dann aber mp/dm_spawn.
Diesen solltest du 4 Grid über den Boden setzen und dient als Startpunkt für deinen Soldaten.

Danach alles compilieren und rumlaufen. Um zusehen wie man Spawnpoints setzt kannst du auch die Bsp. Map mp_test in deinem Radianten laden.
Ausserdem habe ich noch einen Link zu dem Thema leider nur in englisch
link

Ich hoffe das hilft

ciao

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man man, von euch kann man echt ne menge lernen.

danke vielmals für diesen tip, ich hätte nicht gedacht das man als zuschauer auch nen spawn brauch(obwohl eigentlich logisch).

wat solls ran an die arbeit.

kommen bestimmt noch nen paar fragen auf bei mir also ich poste das dann ma alles hier...

mfg lacker

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hi jungs,

ich bins ma wieder.

wenn ich zb poster etc. als texture nehme und die als bild verwenden möchte, sind mir die tilweise zu groß.

kann ich die irgendwie stauchen, oder kleiner machen so das man sie zwar in der kompletten größe hat, aber nur kleiner?

vielleicht wisst ihr ja wat ich meine.

mfg lacker

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weiß niemand rat?

schade. nun denn wat solls, trotzdem danke.

habe auch schon wieder die nächste frage.
wie mache ich kreise?
halbkreise über den fenstern zb. oder eine littfasssäule(naja diesen werbeklotz). kegel bekomme ich ja hin.
pls help me

mfg lacker

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Hoi
Alle texturen im Radianten auf Brushen und Patchen stellts du mit dem Surface Editor (taste S) ein. Über ctrl+ shift die Oberseite des Brushes anwählen dann Taste s und auf Fit oder selber einstellen über horizontal/vertical shift oder stretch bei den kleinen Pfeilen. Musst du etwas rumprobieren. Um eine Nachbartextur im fliessenden Übergang auf einen anderen Brush zu übertragen musst du deine textur angewählt lassen und mit der mittleren Maustaste (ein klick auf den anderen Brush) übertragen.

Für Zylinder usw. kann ich dir diese Tutorials (engl) anbieten.
link1
link2

Sorry für die späte Antwort ich hoffe sie hilft dir denoch.

Ciao

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